Von Flug bis zum Quartier
Reise Shop

USA

Die Vereinigten Staaten von Amerika erstrecken sich auf einer Fläche von rund 9.630.000 km². Es leben 311 Mio. Menschen in 50 Bundesstaaten.

Die Bevölkerungsdichte ist mit 32 Einwohnern pro km² vergleichsweise niedrig. Die USA sind nach Russland und Kanada der drittgrößte Staat der Erde. Die Präsidiale Bundesrepublik hat einen Präsidenten als Staatsoberhaupt. Hauptstadt ist Washington D.C. Für die USA ist landesweit keine einheitliche Amtssprache festgelegt, jedoch gilt Englisch als Amtssprache, was auch in 31 Bundesstaaten gesetzlich festgelegt wurde.

Im 18. und 19. Jahrhundert wurde Amerika stark durch Einwanderungsbewegungen hauptsächlich aus Europa und aus Lateinamerika geprägt. Bei einer Volkszählung im Jahr 2000 gaben fast 15% der Amerikaner an, deutscher Abstammung zu sein.